Schwerlast-Rhein-Main.de

Besuch bei der Eschbach GmbH in Bad Schönborn

Die 1980 gegründete Eschbach GmbH hat ihren Sitz im nordbadischen Bad Schönborn, verkehrsgünstig gelegen am Autobahnknoten A5/A6. Der mittelständige Familienbetrieb lud die Teilnehmer unseres Stammtisches zu einem Hofbesuch ein, der Grund sind die Modellumbauten von Markus Lukasch, welche Frank Eschbach sehr gut gefallen haben.

So trafen wir, leider nur eine kleine Gruppe von sechs Personen, am 14.07.2007 um 9:00 Uhr bei perfektem Wetter in Bad Schönborn ein. Nach einem kurzen Plausch mit Frank Eschbach durften wir nach Herzenslust alles fotografieren was auf dem Hof war. Und so staunten wir nicht schlecht, als in einer Ecke ein alter MFL AK 1212 auf Faun LK-Unterwagen der Tochter-Firma Gräser aus Mannheim stand. Dieser Kran wird wohl in naher Zukunft wieder in den Originalzustand versetzt.
Auch eine alte Hanomag Raupe sowie ein Heinrichs 16-t-Gabelstapler sind neben einem modernen Kranfuhrpark im Einsatz.
Flaggschiff ist ein erst vier Monate alter Grove GMK 6300, der den Demag AC 300-1 ablöste. Ein neuer Grove GMK 4100 gehört ebenfallls zum Fuhrpark wie ein Spierings SK 488 AT Mobilfaltkran. Einen Exoten, den Compact-Truck CT2, sowie diverse Transportfahrzeuge und ein BF 3 konnten wir ebenso fotografieren.

Danach wurden wir zu einem Frühstück im Büro eingeladen, wo wir einiges über die Firma, die Geschichte und ältere Krane aus dem Fuhrpark erfahren konnten.

Nach dem Frühstück ging Frank Eschbach mit uns zusammen nochmal über das Gelände und uns wurden noch ein paar Detailfragen beantwortet.
Ständiger Wegbegleiter war der kleine Adonis, das neue „Maskottchen“ und Wachhund bei Eschbach.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die Fa. Eschbach GmbH und allzeit „gut Hub“.

Text: Bernd Uwe Zimmer
Fotos: Charles Glimm, Michaela Hofsommer, Sebastian Suchanek, Bernd Uwe Zimmer
[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto]

Alle Texte und Fotografien unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren und Fotografen. Eine weitere Verwendung ist ohne deren Genehmigung nicht zulässig.

Erstellt mit HomeGallery 1.5.1