Schwerlast-Rhein-Main.de

50 Jahre Fuchs in Bad Schönborn

Am Samstag, den 14.07.2007 feierte Terex-Fuchs einen runden Geburtstag: seit 50 Jahren werden nun schon Bagger und Lademaschinen in Bad Schönborn-Mingolsheim produziert. Dazu präsentierte sich das Werk mit einem Tag der offenen Türe bei schönstem Wetter und lud Interessierte zu einer Werksbesichtigung, Lademaschinenvorführung und zu einem kleinen Fun-Park ein.

Am Hauptor des Werkes stand der massive MHL 585, ein Monsterbagger vom feinsten.
Auf dem Gelände angekommen gab es ein Minibaggerspielplatz für die Kleinen, hier durften sie nach Herzenslust und Anleitung im Sand buddeln.
Beim Getränkekistenstapeln sicherte ein MHL 350 den Turmbauer, und nicht weit entfernt stand ein Terex-Demag AC 120-1 von Christopher Schuch um die Besucher per Personenkorb in Höhe zu heben.

Für die Sammler und Fans von Fuchs gab es den Fanshop, dort konnte man an einem Gewinnspiel teilnehmen und allerlei Fanartikel erwerben; vom Kugelschreiber über Sweat-Shirts bis zu 1:50-Modellen gab es alles.

Auf dem Testgelände wurden moderne Lademaschinen vorgeführt – auch solche die man nicht täglich zu sehen bekommt, wie der Holzlader MHL 454.
Außerdem präsentiert Terex-Fuchs Baumaschinen von anderen Firmen des Terex-Konzernz, wie z. B. Schaeff und Atlas.
Die IghB war mit einigen Oldies vertreten, darunter nicht nur Fuchs-Bagger, sondern auch zwei Kipper: ein Mercedes LK 311 und ein Henschel HAK 120.

Im Bereich der Auslieferung standen zwei Tieflader von U-Trans, darunter ein Scania R580 mit einer sehr selten Langendorf Kombination.

In Verbindung mit dem Besuch der Eschbach GmbH konnten wir so einen sehr schönen und vor allem interessanten Samstag verbringen.

Text: Bernd Uwe Zimmer
Fotos: Charles Glimm, Sebastian Suchanek, Bernd Uwe Zimmer
[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto][Foto]

Alle Texte und Fotografien unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren und Fotografen. Eine weitere Verwendung ist ohne deren Genehmigung nicht zulässig.

Erstellt mit HomeGallery 1.5.1