Schwerlast-Rhein-Main.de

Mainz-Kastel 2006

Auch in diesem Jahr trafen sich Modellbauer aus dem Raum Wiesbaden/Mainz zur jährlichen Modellbauausstellung des Plastik- & Modellbauclub Wiesbaden e.V.

Gastaussteller kamen diesmal u.a. auch aus Frankreich. Freddy Amann zeigte uns Schwerlast-Modelle im Maßstab 1:25 und erklärte ganz nebenbei, daß er in 1:8 und 1:25 eine Betonpumpe baut!

Aus Karlsruhe, von der Werkstatt 87, zeigte Bernd Albrecht wiedermal seine wunderschönen TDK aus Messing in 1:87, sowie einige seiner 1:25-Modelle. Das Fahrerhaus des LAK 2624 entstand im Eigenbau und wurde dann aus Resin gegossen.

Vom Schwerlast-Stammtisch Rhein-Main zeigte Stefan Blumöhr Spezialfahrzeuge in 1:50, sowie Markus Lukasch Modelle im Design der Eschbach GmbH. Marcus Böcher zeigte u.a. sein Minidiorama, das bereits bei einem Wettbewerb der Zeitschrift „Der Maßstab“ teilgenommen hatte.

Ein Augenschmaus waren die Landmaschinen in 1:32, welche ferngesteuert einen Acker (aus Kaffeesatz) bearbeiteten. Joachim Kriesamer aus dem Saarland präsentierte Um- und Eigenbauten von Kranen in 1:50.

Text: Bernd Uwe Zimmer
Fotos: Marcus Böcher

Seite 2 von 2: Bilder 31 bis 51 von 51

[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto][Foto]
[Foto][Foto][Foto]
  • << Anfang
  • < Zurück
  • Weiter >
  • Ende >>
  • Alle Texte und Fotografien unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Autoren und Fotografen. Eine weitere Verwendung ist ohne deren Genehmigung nicht zulässig.

    Erstellt mit HomeGallery 1.5.1