Schwerlast-Rhein-Main.de

Marcus Böcher

[Foto]

Gottwald AMK 1000-103 Ausführung Long Hook Taiwan

Der größte durch Gottwald gebaut Mobilteleskopkran hat eine abwechselungsreiches Leben hinter sich: zuerst an Riga in Mainz ausgeliefert, kam er alsbald in die Breuer-Gruppe. Nach deren Ende wurde der Kran nach Taiwan verkauft, wo er im Breuer Design noch einige Jahre für den Kranbetreiber Long Hook arbeitete. Zwischenzeitlich hat der Kran erneut seinen Besitzer gewechselt und ist nun wieder rot lackiert. Mal schauen, was noch kommt…

Der bekannte Kibri-Bausatz erhielt einige Detailverbesserungen im Bereich der Motorabdeckung und des Heckabschlusses. Lackiert wurde das Modell in den Originalfarben der Breuer-Gruppe, die Beschriftung stammt von Bastian. Besonderen Wert wurde auf die realistische Darstellung der Einsatzspuren gelegt., die mit dem Pinsel aufgebracht wurden.

Bild 19 von 36

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1