Schwerlast-Rhein-Main.de

Marcus Böcher

[Foto]

MAN 32.321 DHAS 6×6 Sattelzugmaschine

MAN lieferte einige dieser Zugmaschinen zum Schleppen schwerer Auflieger über sandige Wüstenpisten in den Mittleren Osten. Als Umbauanregung dienten Fotos, welche auf einer Börse gekauft wurden.

Basis des Modells bildet das MAN Kommunalfahrzeug von Preiser. Die Hinterachse wurde entfernt und durch ein blattgefedertes Doppelachsaggregat ersetzt (wurde aus einem 3achs Preiser Allradchassis herausgeschnitzt). Die vordere Stoßstange lieh für immer ein Preiser Feuerwehr MAN, der Tank stammt von einem Herpa US-Truck, der Hilfsrahmen entstand im Eigenbau aus Plastikprofilen. Das Preiser-Fahrerhaus konnte unverändert ubernommen werden, die Inneneinrichtung wurde u.a. um einen Schaltstock ergänzt. Reifen und Felgen stammen von Preiser (Trilex-Felgen hinten von Export Auflieger). Lackiert wurde das Modell mit dem Pinsel, eine Detailbemalung rundet auch diesen Umbau ab.

Gebaut 2004

Bild 8 von 36

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1