Schwerlast-Rhein-Main.de

Matthias Ommert

[Foto]

Volvo von Morschhäuser

Auch hier hat der Lokalpatriotismus wieder zugeschlagen – die Firma Morschhäuser ist bei mir ebenfalls fast vor der Haustür und rote Autos gefallen mir einfach immer wieder.

Dieses Exemplar ist zwar jetzt kein besonders schweres Auto aber ich finde es hat in der Abteilung Schwerlastzugmaschinen dennoch seine Berechtigung da es die Palette schön nach unten abrundet. Bei der Umsetzung von diesem Auto habe ich mich vom Aufwand doch ziemlich verschätzt. Der Aufwand war, nachdem ich die Modellteile unter die Lupe genommen habe, größer als ich dachte.

Die Volvo Schriftzüge und Typenbezeichnungen sowie das Decal für das Dachfenster habe ich mir bei Herrn Glaubitz herstellen lassen. Die Firmenbeschriftung stammt aus dem Programm von Bastian.
Das Fahrgestell wurde um alle angespritzten Druckluftkessel erleichtert. Zum Einsatz kamen dann dem Vorbild entspechend dimensionierte Druckluftkessel. Ergänzt wurde noch der Reserveradhalter und die Staukisten sowie die seitlichen Reflektoren. Die Halterung für die Druckluftschläuche wurde aus Messingdraht gebogen.
Auf dem Dach wurde der Halter für die Gelblichter monitert und um die unumgänglichen Strahler ergänzt.

Bild 6 von 6

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.5.1